Premiere STURM

Am 21. April hatte meine Inszenierung von Shakespeares STURM im T-Werk Potsdam Premiere. In der Fassung von Joachim Lux spielten Andreas Erfurth (Prospero), Laurenz Wiegand (Ariel) und Marius Mik (Caliban). Die Ausstattung übernahm wieder Hannah Hamburger, die Musik komponierte Rüdiger Krause, wie bereits bei meiner Inszenierung von DON QUIJOTE im letzten Jahr.

Es war für die Schauspieler, mein Team und alle Zuschauer ein wirklich beglückender, spannender und einfach nur wunderbarer Premieren-Abend in Potsdam. Ich bin sehr stolz auf diese Arbeit und habe tatsächlich jeden Probentag mit meinen Schauspielern genossen!

Astrid Priebs-Tröger von den Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) war auch sichtlich angetan von der stürmischen Premiere:

«Himmel oder Hölle – Das Neue Globe Theater kehrt zu seinen Wurzeln zurück und bringt Shakespeares „Sturm“ zur Premiere… Dies in einer 90-minütigen Fassung, die auf der Theaterfassung von Joachim Lux beruht, im T-Werk in diesen gesellschaftlich bewegten Zeiten zu erleben, ist ein besonders überbordendes Theatererlebnis…. es vergehen einem Hören und Sehen, es schwindelt einem geradezu bei dieser überbordenden Spiel- und auch immer wieder Sangeslust der drei Akteure unter der flotten Regie von Kai Frederic Schrickel, die auch wieder mit den unterschiedlichsten Facetten von Männlichkeit spielt. Und man folgt ihr auch bereitwillig in die philosophischen Verästelungen des Stücks, das als letztes des großen britischen Dramatikers und sozusagen als sein Vermächtnis gilt.» (Astrid Priebs-Tröger, PNN)

Die ganze Kritik lesen Sie online hier >>

Nächste Vorstellungen vom 10.-13. August zu den Schirrhofnächten vor dem T-Werk Potsdam openair.