Das Beste kommt zum Schluss

Da kommt zum Jahresende doch noch eine frohe Botschaft ins Haus:

Die einberufene Jury des Fonds Darstellende Künste hat sich mehrheitlich für eine finanzielle Unterstützung der Neuproduktion des Neuen Globe Theaters 2021 DON QUIJOTE von Jakob Nolte nach Cervantes im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR #TakeAction Off-Tourneetheater ausgesprochen! Regie und Bearbeitung: Kai Frederic Schrickel.

Das bedeutet für mich und das NEUE GLOBE THEATER eine Planungssicherheit, auch im nächsten Jahr wieder eine Tourneetheater-Produktion realisieren zu können, auch wenn die Refinanzierung, bedingt durch die vielen Absagen und Verschiebungen unserer Gastspiele, nicht gesichert ist.

Ich freue mich riesig über diese Wertschätzung und das Vertrauen der Jury in die künstlerische Arbeit des Neuen Globe Theaters. Nach einem wirtschaftlich katastrophalem 2020 blicken wir nun, gemeinsam mit unserem tollen Ensemble und Kreativteam, hoffnungsfroh auf das neue Jahr und freuen uns auf die gemeinsame Entdeckungsreise nach La Mancha!